Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoenhoff, Hans-Ulrich
TitelSelbst untersuchen.
Mentales Experimentieren mit einer "Werkzeugkiste" fuer den Physikunterricht?
QuelleIn: Computer + Unterricht, 4 (1994) 13, S. 14-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMechanik; Physikunterricht; Schülerorientierter Unterricht; Lernsoftware; Grafische Darstellung; Computersimulation; Luftwiderstand; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Schülerorientierter Unterricht; Computersimulation; Lernsoftware; Luftwiderstand; Mechanik; Newtonsche Mechanik; Physikunterricht; Wurfbahn; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Historischer Überblick
AbstractFalsche Vorstellungen von Bewegungsvorgaengen belegen, wie schwierig es ist aus blosser Beobachtung eine korrekte physikalische Anschauung zu gewinnen. Computersimulation ist ein Weg hier Abhilfe zu schaffen. Koennen neue Moeglichkeiten der Anschauung mit Hilfe eines Softwarewerkzeugs tatsaechlich eine hoehere Qualitaet an Schueleraktivitaeten ermoeglichen? Kann sich Lernen dadurch veraendern? Anhand einiger Beispiele aus dem Physikunterricht wird versucht, erste Antworten auf diese Fragen zu geben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: