Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoensch, Manfred
TitelHandlungsorientierte Ansaetze in der Schule.
QuelleIn: Erleben und lernen, 2 (1994) 3-4, S. 8-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-4857
SchlagwörterRollenspiel; Schule; Entdeckendes Lernen; Lernschwierigkeit; Didaktik; Erlebnispädagogik; Handlungsorientierung; Unterrichtsmethode; Theorie
AbstractDie Schule ist bestimmt durch eine vor allem kognitiv orientierte, fuer die Beteiligten relevante Bearbeitung von nach Faechern parzellierten Unterrichtsinhalten im 45-Min.-Takt. Die Art der Vermittlung produziert Lernprobleme, die allerdings in der Mehrheit der Faelle auf das Konto der Schueler/innen gebucht werden. Mit dem Begriff Handlungsorientierung wird seit einiger Zeit ein alternativer Ansatz diskutiert, der im folgenden dargestellt werden soll.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erleben und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: