Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBludau, Michael
TitelHow to do things with poems (II).
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 1, S. 9-11, 15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKommunikation; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractAnhand zweier Gedichte - eines am Ende der Sekundarstufe I zu behandeln, das andere ein typisches Oberstufengedicht - wird gezeigt, dass Sprachunterricht im Vorfeld der Begegnung mit einem lyrischen Text reale Kommunikationssituationen schafft, in die Schueler sich kognitiv und emotional einbringen koennen. Zu dem fuer die Sekundarstufe II gedachten Gedicht ("Are you the New Person Drawn toward Me" von Walt Whitman) ist ein PROJECTION-Blatt abgedruckt, das ausfuehrlich die verschiedenen Zugaenge, Durchgaenge und Ausgaenge darstellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: