Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Fink, Michael (Mitarb.) |
---|---|
Titel | Projektorientiertes, faecheruebergreifendes Lernen. Erfahrungen mit Reformansaetzen in der gymnasialen Oberstufe. |
Quelle | In: Neue deutsche Schule, 46 (1994) 4, S. 12-15 |
Beigaben | Abbildungen 3; Tabellen 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-6158; 0720-9673 |
Schlagwörter | Gesamtschule; Hagen-Haspe; Fächerübergreifender Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Sekundarstufe II; Gesamtschule; Schwerpunktbildung; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Hagen-Haspe |
Abstract | "Die Aenderungen in unserer Gesellschaft, wie sie z. B. in geaenderten Qualifikationen fuer Berufe deutlich werden, die wachsende Bedeutung der Vermittlung von Schluesselqualifikationen fuer die Lebensgestaltung der Menschen, die Notwendigkeit, in vernetzten Systemen Probleme zu loesen, sprechen dafuer, ueber Aenderungen im Bildungssystem und in den Bildungsinhalten auch in der Sekundarstufe II nachzudenken. Die Gesamtschule Hagen-Haspe hat erste Erfahrungen mit der Bildung von Schwerpunkten in der Sekundarstufe II gemacht." (DIPF/ Text uebernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |