Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFink, Michael (Mitarb.)
TitelProjektorientiertes, faecheruebergreifendes Lernen.
Erfahrungen mit Reformansaetzen in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 46 (1994) 4, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Tabellen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterGesamtschule; Hagen-Haspe; Fächerübergreifender Unterricht; Ganzheitlicher Unterricht; Sekundarstufe II; Gesamtschule; Schwerpunktbildung; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Hagen-Haspe
Abstract"Die Aenderungen in unserer Gesellschaft, wie sie z. B. in geaenderten Qualifikationen fuer Berufe deutlich werden, die wachsende Bedeutung der Vermittlung von Schluesselqualifikationen fuer die Lebensgestaltung der Menschen, die Notwendigkeit, in vernetzten Systemen Probleme zu loesen, sprechen dafuer, ueber Aenderungen im Bildungssystem und in den Bildungsinhalten auch in der Sekundarstufe II nachzudenken. Die Gesamtschule Hagen-Haspe hat erste Erfahrungen mit der Bildung von Schwerpunkten in der Sekundarstufe II gemacht." (DIPF/ Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: