Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFink, Michael (Mitarb.); Groesch, Evelyn (Mitarb.); Meyer-Lauber, Andreas (Mitarb.)
TitelErfahrungen mit Reformansaetzen in der gymnasialen Oberstufe: Projektorientiertes, faecheruebergreifendes Lernen.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 46 (1994) 4, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterSekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Ganzheitlicher Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Reform
AbstractErfahrungen der Gesamtschule Hagen-Haspe mit Schwerpunktbildungen in der Sek. II, wo ein Leistungskurs mit einem Grundkurs zusammengefasst ist und die Themen aufeinander abgestimmt sind (Beisp.: Lk Mathematik, GK Technik; Lk Biologie, Gk Sozialwissenschaften; Lk Deutsch, Gk Kunst.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: