Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuebler, Hans-Dieter
TitelKommerzialisierte Kindheit. Streiflichter auf Kinder und Werbung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 38 (1994) 1, S. 7-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterBeeinflussung; Fernsehen; Massenmedien; Medienforschung; Beeinflussung; Fernsehen; Kind; Massenmedien; Werbung; Medienforschung; Kommerzialisierung; Kind; Kommerzialisierung; Konsum; Konsumverhalten; Werbung
AbstractDer Autor untersucht Strategien von Medien und Konsumbranche, Kinder als Kunden zu gewinnen. Dazu gehoert das Merchandising, die Mehrfachverwertung von Figuren (Dinosaurier, Disney-Figuren). Es wird auf den Einfluss der Werbung auf die Konsumwuensche und das Kaufverhalten von Kindern - und damit verbunden auch von Familien hingewiesen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: