Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoetsch, Karlheinz; Schnack, Jochen
TitelLernen in Zusammenhaengen.
Zur Neugestaltung der Sekundarstufe II als Profil- Oberstufe.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 5, S. 34-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGesamtschule; Hamburg; Lehrer; Lernen; Schüler; Schulreform; Schulreform; Handlungsorientierung; Unterrichtsorganisation; Leistungsbeurteilung; Fächerübergreifender Unterricht; Problemorientierter Unterricht; Sekundarstufe II; Gymnasiale Oberstufe; Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernen; Handlungsorientierung; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsorganisation; Fächerübergreifender Unterricht; Hamburg
AbstractEin Praxisbericht ueber die Reform der gymnasialen Oberstufe in Hamburg. Hier wird nicht in staendig wechselnden Kursen gelernt, sondern in Kurskombinationen - sogenannten "Profilen": faecheruebergreifend, handlungsorientiert, selbstaendig und in konstanten Lerngruppen. Ein Versuch, der bislang noch einmalig in der Bundesrepublik ist, angesichts der Reformbeduerftigkeit der Sekundarstufe II aber Schule machen koennte. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: