Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goessling, Hans J. |
---|---|
Titel | Grundschulpaedagogik im Zeichen postmoderner Irritationen. |
Quelle | In: Pädagogik und Schulalltag, 49 (1994) 2, S. 261-272 |
Beigaben | Literaturangaben 33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9249; 0943-2299 |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Postmoderne; Anthropologie; Medienpädagogik; Grundschule; Unterrichtsversuch; Unterricht; Philosophie; Theorie |
Abstract | Der Beitrag hat folgende Gliederung: - Zur Zielsetzung des Aufsatzes - Zum Arbeitsbegriff "Postmoderne" - "Grundlegende Bildung" und "Erziehender Unterricht" auf dem Pruefstand - Die Eigennormativitaet des Schueler- Ichs als Ausdruck einer veraenderten Schulumwelt - Zur Warenaesthetik des Fernsehens: Ueberlegungen zu einem Unterrichtsprojekt "Fernsehwerbung". (DIPF/ Inhaltsverzeichnis) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |