Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFournier, Francine
TitelDemokratie erlernen.
QuelleIn: Kurier / Unesco, 35 (1994) 3, S. 27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0304-3142
SchlagwörterKultur; Schule; Kultur; Schule; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Grundrechte; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)
AbstractSeit 1951 propagiert die Unesco den Menschenrechtsunterricht. Die Autorin erlaeutert, wie das breit angelegte Konzept der Menschenrechtserziehung etappenweise entwickelt worden ist. Im Maerz 1993 wurde der "Weltaktionsplan fuer Erziehung zu Menschenrechten und Demokratie" verabschiedet, in dem die Aufgaben der Schule bei der Vermittlung von Wissen um die Menschenrechte verankert sind. (DIPF/Ba.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kurier / Unesco" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: