Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrandt, Manfred
Sonst. PersonenRemmelmann, Alexander (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelGiftgruen. Waschbaeren und Marderhunde. Biologie - Oekologie ab Klasse 8.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 18 (1994) 211, S. 85-88Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700X
SchlagwörterBildungsfernsehen; Fernsehsendung; Unterrichtsfernsehen; Biologieunterricht; Fernsehsendung; Gesamtschule; Gymnasium; Hauptschule; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Realschule; Schuljahr 10; Zoologie; Schulfernsehen; Lehrfilm; Waschbär; Marderhund; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Audiovisuelles Medium; Begleitmaterial; Lehrfilm; Schulfernsehen; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Marderhund; Säugetier; Tier; Waschbär; Zoologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 8-10. Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I. Schultyp: Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule. Lernbereich/ Unterrichtsfach: Biologie, Oekologie. Art des Textes: Fernsehsendung: Begleitmaterial. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Teil 5 der Sendereihe "Waschbaeren und Marderhunde" zeigt Lebens- und Verhaltensweise dieser beiden Tierarten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: