Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blumenthal, Viktor von |
---|---|
Titel | Die italienische Mittelschule. Einheitlichkeit und Differenzierung im Sekundarbereich. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 3, S. 52-55Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulpolitik; Schulreform; Schule; Schulsystem; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrplan; Stundenplan; Fallbeispiel; Ausland; Italien |
Abstract | Die Struktur des italienischen Schulwesens wird vorgestellt. Im Rahmen der Schulreform zeigen sich vermehrt Tendenzen zur Dezentralisierung. Als Beispiele werden Lehr- und Stundenplaene an drei Mittelschulen in Suedtirol und Arezzo erlaeutert. Der Autor weist auch auf Reformansaetze fuer die Sekundarstufe II hin. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |