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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Norbert
TitelKorrekturbelastungen reduzieren!
Forderungen der Fachgruppe Gymnasium.
QuelleIn: Neue deutsche Schule, 46 (1994) 3, S. 14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-6158; 0720-9673
SchlagwörterArbeitsbelastung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Arbeitsbelastung; Bildungspolitik; Gymnasium; Klassenarbeit; Lehrer; Nordrhein-Westfalen; Bildungspolitik; Arbeitszeit; Korrektur; Gymnasium; Lehrer; Klassenarbeit; Korrektur; Arbeitszeit; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Nordrhein-Westfalen
AbstractEs wird fuer eine Arbeitszeitverkuerzung fuer Lehrer plaediert, um u. a. auch der paedagogischen Arbeit besser nachgehen zu koennen. Vordergruendig geht es um Belastungen fuer Lehrerinnen und Lehrer, die durch Korrekturen von Klassenarbeiten entstehen. Nach einer kurzen Diskussion zu Fuer und Wider von Klassenarbeiten kommt der Autor zu dem Schluss, dass der Stellenwert schriftlicher Leistungskontrollen neu zu ueberdenken und zu gewichten sei. Bei Schuelern ist auch Diskussionsfaehigkeit zu foerdern und kommunikatives Verhalten zu entwickeln. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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