Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moses, Ingrid |
---|---|
Titel | Teaching and research in colleges and universities. A comparison between Australia and Germany. |
Quelle | In: Higher education policy, 7 (1994) 2, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 4; Tabellen 2 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0952-8733; 1740-3863 |
DOI | 10.1057/hep.1994.18 |
Schlagwörter | Forschung; Selbsteinschätzung; Lehre; Fachhochschule; Hochschullehrer; Hochschule; Internationaler Vergleich; Tätigkeit; Australien; Deutschland |
Abstract | Ergenisse einer Fragebogenuntersuchung deutscher und australischer Professoren an Universitaeten bzw. Fachhochschulen (in Australien Colleges of Advanced Education). Gefragt wurde 1) danach, ob sich die Betreffenden eher als Lehrer, Forscher oder als beides einschaetzten, 2) mittels einer Selbsteinschaetzungsskala nach den Taetigkeitsbereichen "good teaching practice", "commitment to student independence" und "teaching-research synergy", 3) nach Forschungsaktivitaeten und deren Finanzierung. (DIPF/bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |