Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoses, Ingrid
TitelTeaching and research in colleges and universities.
A comparison between Australia and Germany.
QuelleIn: Higher education policy, 7 (1994) 2, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1057/hep.1994.18
SchlagwörterForschung; Selbsteinschätzung; Lehre; Fachhochschule; Hochschullehrer; Hochschule; Internationaler Vergleich; Tätigkeit; Australien; Deutschland
AbstractErgenisse einer Fragebogenuntersuchung deutscher und australischer Professoren an Universitaeten bzw. Fachhochschulen (in Australien Colleges of Advanced Education). Gefragt wurde 1) danach, ob sich die Betreffenden eher als Lehrer, Forscher oder als beides einschaetzten, 2) mittels einer Selbsteinschaetzungsskala nach den Taetigkeitsbereichen "good teaching practice", "commitment to student independence" und "teaching-research synergy", 3) nach Forschungsaktivitaeten und deren Finanzierung. (DIPF/bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: