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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHantke, Frank; Wotke, Manfred
TitelLehrer muessen besser lernen koennen!
QuelleIn: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, (1987) 1, S. 7-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLehrer; Berufsausbildung; Berufsproblem; Praktikum; Berufsschule; Betriebspraktikum; Praxisbezug; Berufsnachwuchs
AbstractForschungsmethode: deskriptiv. Der Beitrag behandelt qualitative und quantitative Aspekte der Lehrerausbildung fuer das berufliche Schulwesen. Es wird festgestellt, dass es an Nachwuchs mangelt, der eine Lehrbefaehigung fuer berufliche Faecher (Basis: Studium fuer das Lehramt Sekundarstufe II/berufliche Fachrichtung) besitzt. Plaediert wird fuer eine inhaltliche und organisatorische Neuordnung dieser Lehrerausbildung, bei der zu den beiden bisherigen Lernorten Hochschule und Schule der Lernort Betrieb neu hinzukommen soll. Bis die Integration dieser drei Lernorte realisiert ist, ist zwischenzeitlich waehrend der zweiten Ausbildungsphase ein mehrmonatiges Praktikum im Betrieb als Ausbilder vorzusehen. (IAB)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
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