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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaas, Norbert; Oneskiw, Wolfram
TitelZuviel nicht-unterrichtliche Aufgaben abbauen.
Vlbs-Untersuchung zur Arbeitszeit- und Arbeitsbelastung.
QuelleIn: Beruflicher Bildungsweg, (1994) 4, S. 3-4Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-6522
SchlagwörterArbeitsbelastung; Lehrer; Arbeitszeit; Berufsschule; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn einer Fragebogenaktion wollte der Verband (der Lehrer an berufsbildenden Schulen und Kollegschulen in Nordrhein-Westfalen) landesweit die aktuell vorliegende Arbeitsbelastung von Lehrern an berufsbildenden Schulen ermitteln. Um die Bedarfslage nach einer solchen Befragung zu ergruenden, wurden die Frageboegen zunaechst an einigen zufaellig ausgewaehlten Schulen des Regierungsbezirkes Duesseldorf ausgegeben. Die Antworten verdichteten sich so stark zu gleichlautenden Schwerpunktaussagen, dass aus diesem Grunde auf eine landesweite Befragung verzichtet werden konnte. Die Ergebnisse der Untersuchung bestaetigen, dass die Untersuchung von Knight-Wegenstein zur Arbeitszeit der Lehrer in der Bundesrepublik Deutschland von 1973 auch heute noch relevant ist. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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