Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFery, Renate; Lück-Hildebrandt, Simone
TitelDer Originalspielfilm Les 400 coups im Französischunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 4, S. 401-414Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterDrehbuch; Film; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Motivation; Lernziel; Unterrichtsplanung; Authentisches Lehrmaterial; Spielfilm; Unterrichtsmaterial; Video; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Analyse; Fachsprache; Zusammenfassung; Tonkassette; Truffaut, François
AbstractDer Einsatz von Originalspielfilmen im Französischunterricht der Klassen 9 und 10 ist sehr empfehlenswert. Die Autorinnen begründen warum, beschreiben, welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, und benennen Auswahlkriterien. Am Beispiel des Spielfilms "Les 400 coups" von Francois Truffaut schildern sie dann konkrete Lernziele und ihr unterrichtliches Vorgehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: