Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErnst, Manfred
Titel"Australien" in einem fächerübergreifenden bilingualen Kompaktkurs. Ein Vorschlag zur Integration von Sprachund Sachfachunterricht (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 4, S. 376-382Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterUnterrichtsplanung; Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Kompaktkurs; Australien
AbstractAm Beispiel des Themas Australien wird gezeigt, wie in einem schülerzentrierten fremdsprachig geführtem Unterricht fächerübergreifend und integrativ gearbeitet werden kann. Nur so ist es nach Ansicht des Autors möglich, die Lernziel-Vorgaben der Kultusministerkonferenz zum Thema Landeskunde zu erfüllen. Trotz widriger Bedingungen sei ein solcher Ansatz bei entsprechender Kooperation der Fachkollegen auch an Regelschulen von Zeit zu Zeit machbar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: