Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFoster, Mary
TitelSuivez le rhythme.
QuelleIn: Le français dans le monde, 34 (1993) 261, S. 58-63Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterChanson; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Beispiel; Authentizität; Beispiel; Authentisches Lehrmaterial; Unterrichtsmaterial; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Französischunterricht; Chanson; Authentizität
AbstractDie LFM-CD nutzt den positiven Einfluß von Chansons auf die Motivation der Schüler und umfaßt eine Zusammenstellung für den Fremdsprachenunterricht brauchbarer Chansons verschiedener Autoren. Die Stücke sollten den entsprechenden Unterrichtsthemen entweder in der Sensibilisierungsphase, der Ausarbeitung des Themas oder in der Abschlußphase zugeordnet werden. Es werden zehn verschiedene Arten der Erarbeitung von Chansons vorgestellt, unter Musik- oder Textaspekten, nach Themen oder Emotionen, eher sprachorientiert oder frei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: