Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKohl, Gaby
TitelAktuelle Modelle der Internationalisierung der Schulbildung (Teil 1): Entwicklung und paedagogische Konzeptionen der Internationalen Schulen.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 143 (1993) 4, S. 182-187Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Bildungspolitik; Schulsystem; Auslandsschule; Bilinguale Schule; Internationale Schule; Didaktische Grundlageninformation
AbstractDie zunehmende Internationalisierung der wirtschaftlichen und politischen Beziehungen stellt neue Anforderungen an die schulischen Bildungseinrichtungen, in einer multinationalen Schuelerschaft Angebote bereitzustellen, die weltweit Berufs- und Studienmoeglichkeiten eroeffnen. Die im Aufsatz vorgestellte Schulform der Internationalen Schule weist in dieser Richtung bereits eine lange Tradition auf. Es wird ein Ueberblick ueber Entwicklungsgeschichte und Verbreitung der Internationalen Schulen gegeben. Neben den voll ausgebauten Internationalen Schulen im engeren Sinn finden auch die verschiedensten Untergruppen Vorstellung (die United World Colleges, die nationalen Auslandsschulen sowie Armeeschulen, Missionsschulen, Europaschulen, Bilinguale Schulen etc.). (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: