Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJahnke-Klein, S.
TitelOperatives Ueben in der Sekundarstufe 2.
Paralleltitel: Operative training at upper secondary.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1993) 60, S. 60-64Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLeistungssteigerung; Analytische Geometrie; Lineare Algebra; Mathematik; Mathematikunterricht; Vektorrechnung; Unterrichtsmethode; Übung; Leistungssteigerung; Lineare Abhängigkeit; Sekundarstufe II; Übung; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Analytische Geometrie; Lineare Abhängigkeit; Lineare Algebra; Mathematik; Mathematikunterricht; Repräsentationsmodus; Vektorrechnung
AbstractDie Bedeutung des Uebens in der Sekundarstufe II wird haeufig unterschaetzt. Dies wirkt sich insbesondere auf leistungsschwaechere Grundkursschuelerinnen und -schueler nachteilig aus. Achtet der Lehrer/die Lehrerin jedoch auf eine operative Begriffsbildung, werden alle Repraesentationsmodi angewandt und werden die neu erlernten Inhalte entsprechend geuebt, so ist auch bei diesen Schuelerinnen und Schuelern ein betraechtlicher Wissenszuwachs zu verzeichnen und Mathematik kann ploetzlich Spass machen. Es wird erlaeutert, wie in einem Kurs zur Analytischen Geometrie der Begriff der "Linearen Abhaengigkeit" bzw. "Linearen Unabhaengigkeit" operativ geuebt werden kann. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: