Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlade, L.
TitelZur Einfuehrung in den Gebrauch eines Taschenrechners.
Paralleltitel: Introducing the pocket calculator.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1993) 59, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Taschenrechner
AbstractDie Einfuehrung in den Gebrauch eines Taschenrechners erfolgt in einer Reihe von Bundeslaendern in der Klassenstufe 7. Hauptanliegen ist es, die Schueler mit ihrem Rechner vertraut zu machen und sie zu befaehigen, die Grundrechenoperationen mit natuerlichen und mit gebrochenen Zahlen (in Dezimalbruchdarstellung) sicher und schnell auszufuehren. Dabei sollen sie grundlegendes Verstaendnis fuer die Arbeitsweise ihres Taschenrechners erwerben, seine Besonderheiten, seine Vorzuege und Grenzen kennen und bei der Loesung von Aufgaben beachten lernen. Insbesondere geht es darum, die Schueler zu animieren, ihren Taschenrechner mit Hilfe von Aufgaben und "einfachen" Zahlen zu erkunden. Die Schueler sind zu befaehigen, aus dem Taschenrechnerergebnis auf die vom Taschenrechner geloeste Aufgabe rueckzuschliessen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: