Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pruzina, M. |
---|---|
Titel | Graphikfaehige Taschenrechner im Mathematikunterricht - willkommene Gehilfen oder Sorgenkinder? Paralleltitel: Graphics calculators in mathematics teaching - welcome tools or problems? |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1993) 59, S. 20-22, 55-56 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Fähigkeit; Schaubild; Analytische Mathematik; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Näherungsberechnung; Grafische Darstellung; Taschenrechner |
Abstract | Die Nutzung graphikfaehiger Taschenrechner im Mathematikunterricht wird nicht selten mit Skepsis beurteilt, weil dadurch angeblich tradierte Unterrichtsinhalte in Frage gestellt werden. Fuer die Themenkomplexe "Funktion" und "Gleichungen" wird an Beispielen erlaeutert, dass diese Sorge nicht gerechtfertigt ist, sich im Gegenteil sogar Moeglichkeiten zur umfassenderen und tiefergehenden Behandlung dieser Themen ergeben. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |