Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPruzina, M.
TitelGraphikfaehige Taschenrechner im Mathematikunterricht - willkommene Gehilfen oder Sorgenkinder?
Paralleltitel: Graphics calculators in mathematics teaching - welcome tools or problems?
QuelleIn: Mathematik lehren, (1993) 59, S. 20-22, 55-56Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterFähigkeit; Schaubild; Analytische Mathematik; Elementare Algebra; Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Näherungsberechnung; Grafische Darstellung; Taschenrechner
AbstractDie Nutzung graphikfaehiger Taschenrechner im Mathematikunterricht wird nicht selten mit Skepsis beurteilt, weil dadurch angeblich tradierte Unterrichtsinhalte in Frage gestellt werden. Fuer die Themenkomplexe "Funktion" und "Gleichungen" wird an Beispielen erlaeutert, dass diese Sorge nicht gerechtfertigt ist, sich im Gegenteil sogar Moeglichkeiten zur umfassenderen und tiefergehenden Behandlung dieser Themen ergeben. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: