Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLemke, Ilse G.; Lissel-Oberdieck, Christine
TitelAnsaetze zur Fortbildung des Personals fuer die Berufsausbildung benachteiligter Jugendlicher in ausserbetrieblichen Einrichtungen.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 15 (1986) 5, S. 160-165Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterWeiterbildung; Überbetriebliche Ausbildung; Ausbilder; Konzeption; Berufsproblem; Überbetriebliche Ausbildung; Weiterbildung; Konzeption; Ausbilder
AbstractForschungsmethode: deskriptiv. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. "Die Ausbildung in ausserbetrieblichen Einrichtungen fuer benachteiligte Jugendliche und die dort taetigen Ausbilder, Sozialpaedagogen und Lehrer sind das Thema des Beitrags. Die Qualifizierung dieser Ausbildungspersonen wird als besonders vordringlich angesehen. Dargestellt werden zwei konzeptionell unterschiedliche Ansaetze der Weiterbildung, naemlich einmal das teamorientierte Konzept, in dem das ganze Arbeitsteam einer Ausbildungseinrichtung an einer Fortbildungsveranstaltung teilnimmt, und zum anderen eine Langzeit- Konzeption nur fuer Ausbilder (aus verschiedenen Einrichtungen) mit einem geschlossenen Weiterbildungs-Curriculum." (Autorenreferat)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: