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Titel | Fuenfzig Fakten und Forderungen. Zur Situation und Entwicklung von Schule und Schulstruktur in Nordrhein-Westfalen. |
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Quelle | In: Neue deutsche Schule, 45 (1993) 10, S. 17-23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-6158; 0720-9673 |
Schlagwörter | Kompetenz; Arbeitsmarkt; Bildungspolitik; Nordrhein-Westfalen; Schulabschluss; Schulreform; Struktur; Bildungspolitik; Schulreform; Qualifikation; Schulentwicklung; Kompetenz; Allgemein bildende Schule; Schülerzahl; Gegliedertes Schulsystem; Schulentwicklung; Schülerzahl; Allgemein bildende Schule; Schulabschluss; Arbeitsmarkt; Qualifikation; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Struktur; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | ... Mit seinen "50 Fakten und Forderungen zur Situation und Entwicklung von Schule und Schulstruktur in Nordrhein-Westfalen" will der DGB-Landesbezirk NRW nicht zuletzt diese Strukturdefizite deutlich machen und Vorschlaege zur Verbesserung einer laengst unhaltbar gewordenen Situation unterbreiten. Der DGB-Landesbezirk haelt an seiner Ueberzeugung fest, dass die Reformfaehigkeit des gegliederten Schulsystems begrenzt und ein integrativen Prinzipien verpflichtetes System vorzuziehen ist... (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |