Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchiffler, Ludger
TitelOmniumkontakt - nach jeder Einfuehrung. Eine neue interaktive Phase der Sprachverarbeitung.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 3, S. 238-243Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKommunikation; Lernpsychologie; Dialog; Fremdsprachenunterricht; Interaktion; Kommunikation; Wiederholung; Didaktik; Lernpsychologie; Partnerarbeit; Gestik; Korrektur; Interaktion; Korrektur; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Stoffwiederholung; Fremdsprachenunterricht; Partnerarbeit; Dialog; Gestik; Wiederholung
AbstractOmniumkontakt erweist sich als eine bewaehrte Methode beim Erwerb von Fremdsprachen. Nach der Einfuehrung einer Lektion suchen sich alle Schueler einen Partner, mit dem sie unter Verwendung der in der Lektion eingefuehrten Sprechakte Dialoge nachstellen. Nachdem der Lehrer ein Zeichen gegeben hat, sucht sich jeder Schueler einen neuen Partner und dialogisiert in gleicher oder aehnlicher Form. In seinem Beitrag hebt der Autor die Vorzuege des Omniumkontaktes hervor, liefert lernpsychologische Begruendungen und gibt Anregungen zur inhaltlichen Ausgestaltung und Organisation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: