Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaefer, Klaus
TitelKorrekturhilfen in der Diskussion.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 3, S. 308-309Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterInteraktion; Klassenarbeit; Korrektur; Leistungsbeurteilung; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor setzt sich kritisch mit dem von Klaus Ebbecke und Petra Hartmann-Anthes entwickelten System individueller Serienbriefe bei der Korrektur fremdsprachlicher Arbeiten auseinander. Seiner Meinung nachd ist es nicht sinnvoll, auf Negativformulierungen bei der Korrektur zu verzichten, weil dadurch eine Diskrepanz zwischen Randbemerkungen und Zensur der Arbeit entstehen wuerde. Obwohl der Autor Klaus Ebbecke und Petra Hartmann-Anthes Vorzuege ihres Systems zugesteht, haelt er an seinem eigenen fest: Er vermerkt am Rande der Schuelerklausuren Code-Ziffern, deren Bedeutung man einer Schluesselziffernliste entnehmen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: