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Autor/inSchittenhelm, Karin
TitelBerufsfeldbreite Ausbildung, neue Curricula? - Beispiel BRD.
Erfordern umfassende Berufsprofile integrierte Verfahren der Curriculaentwicklung?
QuelleIn: Info / Österreichisches Institut für Berufsbildungsforschung, 15 (1993) 2, S. 39-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1019-1801
SchlagwörterCurriculumentwicklung; Lernort; Berufsausbildung; Ausbildungsordnung; Ausbildungsberuf; Elektroberuf; Metallberuf; Kooperation; Neuordnung; Verfahren
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. "Die Neuordnung der industriellen Metall- und Elektroberufe hatte zum Ziel, in die Ausbildungsinhalte umfassende Fertigkeits- und Kenntnisbestandteile zu integrieren sowie diese in den Zusammenhang mit der beruflichen Handlungsfaehigkeit zu bringen. Der Beitrag stellt, ausgehend von der verstaerkten Abstimmung der Ausbildungsinhalte zwischen Betrieb und Berufsschule im Rahmen der Neuordnungsverfahren, moegliche Perspektiven fuer ein Verfahren der Curriculaentwicklung zur Diskussion." (Autorenreferat).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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