Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRinvolucri, Mario
TitelEnlivening "Zertifikat" work.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 23 (1993) 4, S. 1Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterMultiple-Choice-Verfahren; Schriftliche Übung; Motivation; Detailverstehen; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Zertifikat; Erwachsenenbildung; Volkshochschule
AbstractDer Autor bemaengelt, dass die gaengigen Vorbereitungen fuer VHS oder Cambridge Zertifikate die intellektuellen Faehigkeiten der Teilnehmer nicht ausreichend fordern. Statt altbewaehrter Multiple Choice-Tests und phonologischer Standardbeispiele, bei denen die Lerner nur das Wissen reproduzieren muessen, das der Lehrer erwartet, plaediert er fuer kreativere Uebungen, die den Lernern das Gefuehl der Macht ueber ihre eigenen Denkfaehigkeiten in der Fremdsprache geben. Der Autor verspricht sich davon eine hoehere Motivation, und dadurch gesteigerte Lernerfolge. Als Beispiel stellt er 14 englische Saetze vor, die den Lernern vorgelesen werden und aufgrund ihrer persoenlichen Einschaetzung in die Kategorien "meaningful", "iffy", "meaningless" eingeordnet werden sollen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: