Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPukas, Dietrich
TitelLernstrategien zur Arbeiterbildung.
Literaturbericht und Diskussionsbeitrag. Learning strategies in worker education : the state of the art.
QuelleIn: Zeitschrift für internationale erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung, 10 (1993) 2, S. 343-368Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3806; 0930-9381
SchlagwörterProgramm; Berufsbildung; Didaktik; Lernmotivation; Facharbeiter; Weiterbildungsangebot; Lernmotivation; Didaktik; Programm; Technologische Entwicklung; Berufsbildung; Qualifikationsbedarf; Facharbeiter; Fortbildung; Weiterbildungsangebot; Weiterbildungsverhalten; Angelernter Arbeitnehmer; Ungelernter Arbeitnehmer
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, Lehrprogramm. "Technischer Fortschritt und sozialer Wandel lassen die in der Erstaubildung erlernten Qualifikationen rascher veralten. Ein umfangreiches und vielfaeltiges Weiterbildungsangebot der unterschiedlichsten Traeger ist darauf die Antwort. Ausgehend von Motivationsproblemen, Lernvoraussetzungen und Weiterbildungsverhalten von Angelernten und Facharbeitern diskutiert der Autor strukturelle und didaktische Ansaetze fuer zielgruppenorientiert- zeitgemaesse Weiterbildungsstrategien." (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für internationale erziehungs- und sozialwissenschaftliche Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: