Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Peter
TitelDas Thema "Immigration" im Franzoesischunterricht. Ein Beitrag zur Integration von Literatur und Landeskunde.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 40 (1993) 1, S. 57-66Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterKind; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Lehrmaterialgestaltung; Lektüre; Literatur; Roman; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Landeskunde; Ausländer; Frankreich
AbstractLiterarische Texte sind nach Meinung des Autors oft besser zur Vermittlung landeskundlicher Kenntnisse geeignet als Sachtexte, obwohl sie auch spezifische Huerden (Literatur als aesthetisches Gebilde, sprachliche Schwierigkeiten) beinhalten. Er berichtet ueber seine Unterrichtsarbeit zum Thema "Immigration" in Klasse 11, und zwar mit dem Roman "Le gone du Chaâba" von Azouz Begag, der den Alltag eines jungen Arabers in einem Bidonville schildert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: