Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Henkes, Petra; Salokannel, Claudia |
---|---|
Titel | Die Foerderung von Schreibfertigkeit im Selbstlernbereich. Ein Erfahrungsbericht aus dem Goethe-Institut Berlin. |
Quelle | In: Zielsprache Deutsch, 24 (1993) 2, S. 83-87 |
Beigaben | Grafiken 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5864 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienverbund; Didaktische Grundlageninformation; Computer; Hörkassette; Lehrmaterial; Video; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Erfahrungsbericht |
Abstract | Mediotheken bilden ein Zusatzangebot zum Unterricht. Das Goethe-Institut Berlin stellt von seinen Mediothekaren erarbeitetes Selbstlernmaterial vor. Hierbei geht es fuer die Lerner speziell um die Fertigkeit Schreiben. Beispiele fuer Uebungsformen zeigen, wie Uebungen losgeloest vom Unterricht durchzufuehren sind, etwa durch Veraenderungs- und Ergaenzungstexte. Bei der kuenftigen Arbeit sollte ein Schwerpunkt auf Medien wie Tonkassetten, Videos und Computer zur Entwicklung der Schreibfertigkeit gelegt werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |