Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenkes, Petra; Salokannel, Claudia
TitelDie Foerderung von Schreibfertigkeit im Selbstlernbereich. Ein Erfahrungsbericht aus dem Goethe-Institut Berlin.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 24 (1993) 2, S. 83-87Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterMediendidaktik; Medienverbund; Didaktische Grundlageninformation; Computer; Hörkassette; Lehrmaterial; Video; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Schreiben; Erfahrungsbericht
AbstractMediotheken bilden ein Zusatzangebot zum Unterricht. Das Goethe-Institut Berlin stellt von seinen Mediothekaren erarbeitetes Selbstlernmaterial vor. Hierbei geht es fuer die Lerner speziell um die Fertigkeit Schreiben. Beispiele fuer Uebungsformen zeigen, wie Uebungen losgeloest vom Unterricht durchzufuehren sind, etwa durch Veraenderungs- und Ergaenzungstexte. Bei der kuenftigen Arbeit sollte ein Schwerpunkt auf Medien wie Tonkassetten, Videos und Computer zur Entwicklung der Schreibfertigkeit gelegt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: