Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrey, Evelyn
TitelAngewandte Phonetik im Unterricht Deutsch als Fremdsprache: Methoden und Erfahrungen.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 25 (1993) 4, S. 195-202Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterUmfrage; Umfrage; Fremdsprachenunterricht; Deutsch; Übung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Deutsch; Fonetik; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractVorgestellt und aus der Unterrichtserfahrung heraus beurteilt werden verschiedene Uebungsmethoden zur angewandten Phonetik im DaF-Unterricht. Der Artikel wird ergaenzt durch die Auswertungsergebnisse einer Umfrage bei Teilnehmern von Phonetikkursen am Goethe-Institut Muenchen, in der sich die Kursteilnehmer zu Gefallen und Effizienz der vorgestellten Uebungen aeussern konnten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: