Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eaves, Pamela L. |
---|---|
Titel | Listening and speaking exercises. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 23 (1993) 4, S. 14-17 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Situationsansatz; Lernen; Mündliche Übung; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht |
Abstract | Waehrend ihrer 20jaehrigen Lehrtaetigkeit hat die Autorin Arbeitsaktivitaeten fuer ihre Schueler entwickelt, die ihnen die Moeglichkeit geben sollen, sich selbst mit der Aufgabe zu identifizieren, um den Lernerfolg greifbarer und das Englischlernen selbst fruchtbarer zu machen. Die Aufgaben sollen realen Kommunikationsanforderungen und -situationen naeherkommen, als dies in den gaengigen Lehrbuechern der Fall ist. So geht es z. B. um das Beschreiben von Personen und Raeumen ebenso wie um Wegbeschreibungen, Vorstellungen der eigenen Person und Mannschaftsspiele. Jede Aktivitaet wird von der Autorin ausfuehrlich vorgestellt und auf dem Hintergrund ihrer persoenlichen Unterrichtserfahrung kommentiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |