Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enColyer, Barry; MacDermott, Chris
TitelThe communicative classroom.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 23 (1993) 3, S. 1-6Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterLernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Unterrichtsplanung; Kommunikativer Ansatz; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht
AbstractEntschlossenheit, Vielfalt und Spass in den Unterricht einzubauen, ist nach Meinung der Autoren Grundlage jeder guten Unterrichtsplanung, auch und vor allem im kommunikativen Fremdsprachenunterricht. Am Beispiel des Themas 'personality profiles' erlaeutern die Autoren ihre Auffassung von kommunikativen Aufgabenstellungen und deren praktische Durchfuehrbarkeit im Unterricht. Sie betonen dabei die Notwendigkeit klarer Aufgabenstellungen und gehen auf moegliche Disziplinprobleme beim Uebergang von lehrerzentriertem zu schuelerorientiertem Unterricht ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: