Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Colyer, Barry; MacDermott, Chris |
---|---|
Titel | The communicative classroom. |
Quelle | In: Zielsprache Englisch, 23 (1993) 3, S. 1-6 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6173 |
Schlagwörter | Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Lernerorientierung; Unterrichtsplanung; Kommunikativer Ansatz; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Entschlossenheit, Vielfalt und Spass in den Unterricht einzubauen, ist nach Meinung der Autoren Grundlage jeder guten Unterrichtsplanung, auch und vor allem im kommunikativen Fremdsprachenunterricht. Am Beispiel des Themas 'personality profiles' erlaeutern die Autoren ihre Auffassung von kommunikativen Aufgabenstellungen und deren praktische Durchfuehrbarkeit im Unterricht. Sie betonen dabei die Notwendigkeit klarer Aufgabenstellungen und gehen auf moegliche Disziplinprobleme beim Uebergang von lehrerzentriertem zu schuelerorientiertem Unterricht ein. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |