Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bludau, Michael |
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Titel | Der fruehbeginnende Fremdsprachenunterricht in den Laendern der Bundesrepublik Deutschland. Eine Dokumentation. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 46 (1993) 2, S. 74-83 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Dokumentation; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Hamburg; Hessen; Lernziel; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen; Didaktik; Saarland; Mecklenburg-Vorpommern; Frühbeginn; Frühbeginn; Sekundarstufe I; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Sprachenwahl; Übersicht; Dokumentation; Baden-Württemberg; Bayern; Berlin; Brandenburg; Bremen; Deutschland-BRD; Hamburg; Hessen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen-Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen |
Abstract | In dem Artikel wird der derzeitige Entwicklungsstand des fruehbeginnenden Fremdsprachenunterrichts der einzelnen Bundeslaender hinsichtlich Konzeption und Sprachauswahl dokumentiert. Entscheidend fuer das intensiv diskutierte Thema ist der Uebergang sowie die Fortsetzung an weiterfuehrenden Schulen. Der Fremdsprachenunterricht in der Grundschule soll nicht nur einen exotischen Zusatz, sondern eine entwicklungsfaehige Basis darstellen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |