Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWernsing, Armin V.
TitelKreatives Ueben (II). Plaedoyer fuer einen handlungsorientierten Franzoesischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 37 (46) (1993) 7, S. 394-398Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKreativität; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Methodik; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Mündlicher Ausdruck; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Schreiben
AbstractDer Autor stellt eine Reihe von Methoden vor, Textarbeit im Franzoesischunterricht handlungsorientierter zu gestalten, als dies traditionell der Fall ist. Das Spektrum reicht von kreativen Schreibaufgaben fuer den Anfaengerunterricht, die die Motivation steigern und Erfolgserlebnisse schaffen, ueber das Schreiben von Regieanweisungen fuer "Le Misanthrope" zu kurzen Projektvorstellungen, die im Rahmen des Bundeswettbewerbs fuer Fremdsprachen durchgefuehrt wurden. Alle angesprochenen Methoden werden an entsprechenden Schuelertexten genau illustriert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: