Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVoller, Peter; Widdows, Steven
TitelFeature film as text: a framework for classroom use.
QuelleIn: ELT journal, 47 (1993) 4, S. 342-353Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterVerstehen; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Authentisches Lehrmaterial; Lehrmaterialentwicklung; Overheadprojektor; Spielfilm; Video; Sprachkompetenz; Sprechen; Textanalyse; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractSpielfilme auf Video sind eine leicht verfuegbare und inhaltsreiche Quelle fuer im Sprachunterricht verwendbares authentisches Material. Die Autoren moechten einen praxisorientierten, detaillierten Fuehrer zur Erarbeitung von Unterrichtsmaterial geben, durch das sowohl die Sprechfluessigkeit ('fluency') der Schueler als auch das inhaltliche Verstaendnis eines Films gefoerdert werden kann, ohne dessen Unterhaltungswert zu mindern. Der jeweilige Zweck der Uebungen wird erlaeutert und mit Beispielen aus der Bearbeitung des Films 'Stand By Me' illustriert. Die praesentierten Richtlinien wurden mit mittleren und fortgeschrittenen Schuelern erprobt, aber der Rahmen ist auf andere Sprachniveaus uebertragbar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: