Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sennholz, Klaus |
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Titel | Einfuehrung in OOP: Karten- und andere Spiele. 1. |
Quelle | In: Informatik betrifft uns, (1993) 2, S. 1-24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0934-4721 |
Schlagwörter | Testaufgabe; Kartenspiel; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Programmierung; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Algorithmus; Datenmanagement; Informatikunterricht; Listing; Programmiersprache; Objekt; TURBO-PASCAL |
Abstract | Im Teil 1 der Einfuehrung in die objektorientierte Programmierung unter Turbo Pascal, werden bei der Programmierung von Kartenspielen folgende Aspekte des Themas behandelt: Schwaechen der Top-Down-Methode, Objektorientierte Entwurfsmethode, Client-Server-Modell, Shopping List Approach, Deklaration von Objekten und Methodenaufruf, Entwicklung neuer Klassen durch Vererbung, Ergaenzung und Ueberschreiben, Polymorphismus. Unterrichtsgegenstand: Objektorientiertes Programmieren mit Turbo Pascal. Teil 1: Kartenspiele objektorientiert Programmieren. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |