Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMagombe, Paulinos V.
TitelA literature of many contexts.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 27 (1993) 11, S. 23-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterIdentitätsbildung; Afrika; Englisch; Exilliteratur; Fremdsprachenunterricht; Krieg; Literatur; Lyrik; Religion; Text; Tradition; Uganda; Didaktische Grundlageninformation; Exilliteratur; Literatur; Lyrik; Poesie; Text; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Krieg; Religion; Tradition; Afrika; Uganda
AbstractDer Autor des Aufsatzes ist ein ugandischer Schriftsteller baeuerlicher Abstammung, der ueber Auslandserfahrung (acht Jahre Studium in Russland) verfuegt. Er lebt zur Zeit als Immigrant in Grossbritannien. Der Poet kommentiert hier seine eigenen Gedichte, die im Aufsatz abgedruckt sind. Sie befassen sich mit dem Verhaeltnis von Dichter und Gesellschaft, mit den Bezuegen Afrikas zur westlichen Welt, mit der Bedeutung von Geschichte oder Religion und der Position Afrikas im Weltgeschehen. Die Gedichte thematisieren aber auch die Grausamkeiten der ugandischen Wirklichkeit eines Idi Amin oder den Krieg, der zwar unter Umstaenden gerechtfertigt sein mag, in jedem Fall aber Leid ueber die Menschen bringt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: