Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLoeschmann, Marianne; Wolff, Dieter
TitelPotenzen und Grenzen neuer Medien.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 30 (1993) 2, S. 106-109Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterVisuelles Medium; Lernender; Didaktische Grundlageninformation; Technisches Unterrichtsmittel; Video; Deutsch; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie Verfasser haben eine Reihe von Fragen aufgelistet, die Fremdsprachenlehrer wie -didaktiker im Hinblick auf die sogenannten neuen Medien generell beschaeftigen und die noch weiterreichender Klaerung beduerfen: Was leisten die modernen technikgebundenen Lernmittel fuer das Fremdsprachenlernen ueberhaupt, was vermoegen sie noch nicht; wonach richten wir uns bei der Entscheidung, welches Mittel einzusetzen ist; sind dazu neue Lernkonzepte erforderlich; wie verhalten sich Medienspezifik und Lernerautonomie und was tut der Lehrer? Fraglos sind Video und visuelle Unterrichtsmittel wichtige Hilfsmittel und Werkzeuge zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Fremdsprachenunterrichts.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: