Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Littlejohn, Andrew |
---|---|
Titel | Teaching younger learners: a framework for understanding and some indications for change. Part 1. |
Quelle | In: English language teaching news, (1993) 21, S. 59-63 |
Beigaben | Anmerkungen 1 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Lehrerverhalten; Schülerverhalten; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Unterrichtsplanung; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Heterogenität |
Abstract | Im ersten Teil seines Aufsatzes vergleicht der Autor eine eher lehrerorientierte und eine eher schuelerorientierte Grundeinstellung zum schulischen Lernen und macht Vorschlaege, wie man sich als Lehrer in der Praxis schrittweise zu einer Arbeit im Sinne der letztgenannten Einstellung hinbewegen kann. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |