Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKumaravadivelu, B.
TitelMaximizing learning potential in the communicative classroom.
QuelleIn: ELT journal, 47 (1993) 1, S. 12-21Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterMethode; Sprachlehrforschung; Englisch; Experiment; Fremdsprachenunterricht; Methode; Sprachlehrforschung; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Community Language Learning; Englisch
AbstractDer kommunikationsorientierte Englischunterricht (CLT = communicative language teaching) hat sich seit seinen Anfaengen in den fruehen siebziger Jahren zu einer der wichtigsten methodischen Tendenzen entwickelt. Doch scheint es auch ueberzeugten CLT-Anhaengern schwer zu fallen, eine gespraechsfreudige, schuelerorientierte Atmosphaere zu schaffen. In dem Artikel werden nun fuenf Makrostrategien vorgestellt, die ein ebensolches Unterrichtsklima schaffen sollen, in dem die Lernbereitschaft der Schueler maximal aktiviert wird. Diese Strategien werden in einer kleinen Studie ueberprueft, bei der eine identische Lerngruppe von zwei ueberzeugten CLT-Lehrern nach unterschiedlichen kommunikativen Methoden unterrichtet wird, die ganz unterschiedliche Erfolge aufweisen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: