Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKramsch, Claire
TitelLanguage study as border study: experiencing difference.
QuelleIn: European journal of education, 28 (1993) 3, S. 349-358Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-8211; 1465-3435
DOI10.2307/1503764
SchlagwörterLehrerausbildung; Arbeitsmittel; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Internationale Zusammenarbeit; Studium; Interkultureller Vergleich
AbstractThe cultural dimensions of foreign language teaching and in-service teacher training are treated in this article. It describes a cross-cultural teacher training seminar designed to bring to the force the process by which language teachers experience and deal with difference as they discuss their choice and uns of 'authentic' texts to teach the foreign language.... The goal of this seminar was to make teachers experience the back-and-forth of cultural 'border crossing' as they made sense of one another's materials, and to identify the faultlines along which misunderstandings could and did occur. I have described how the group came to realise that surface misunderstandings in fact covered some deeply rooted divergent views of the world, born out of divergent educational systems and societal values. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: