Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarbe, Ursula
TitelZur Schul- und Richtliniensituation in den neuen Bundeslaendern (I).
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 37 (46) (1993) 3, S. 147-150Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterAllgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Lehrplan; Rahmenrichtlinie; Grammatik; Lexik; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Analyse; Deutschland-Östliche Länder
AbstractVerglichen werden die Englisch-Lehrplaene fuer den Bereich der Sekundarstufe I ausserhalb der Gymnasien. Die Autorin charakterisiert zunaechst kurz die entsprechenden Rahmenrichtlinien der Laender Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thueringen, um dann detaillierter auf allgemeine und faecheruebergreifende Lernziele, Ziele des Faches Englisch, die jeweils aufgelisteten Aeusserungsabsichten sowie die vorgegebene Lexik und Grammatik einzugehen. Die anvisierte Zielgruppe des Artikels ist breit angelegt: Sie reicht von Verlagen, die Lehrwerke produzieren, ueber Fachdidaktiker und Lehrer bis hin zu den Kultusbehoerden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: