Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Michael
TitelDifferent kinds of learners and techniques for learning vocabulary.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 37 (46) (1993) 7, S. 392-393Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterGedächtnis; Kinesik; Kognitionspsychologie; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Kinesik; Lernverhalten; Vokabellernen; Lernverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englisch
AbstractAusgehend von den juengsten kognitionspsychologischen Erkenntnissen, dass rechte und linke Hirnhaelfte nicht nur unterschiedlich mit Informationen umgehen, sondern untereinander ueber visuelle Signale in Verbindung stehen, gibt der Autor Hinweise fuer deren methodische Umsetzung. Er bezieht sich dabei vorwiegend auf die Verbesserung des Vokabellernens durch die Beruecksichtigung der drei unterschiedlichen Lerntypen (visuell, auditiv, kinaesthetisch).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: