Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hager, Michael |
---|---|
Titel | Different kinds of learners and techniques for learning vocabulary. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 37 (46) (1993) 7, S. 392-393 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Gedächtnis; Kinesik; Kognitionspsychologie; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Gedächtnis; Kinesik; Lernverhalten; Vokabellernen; Lernverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englisch |
Abstract | Ausgehend von den juengsten kognitionspsychologischen Erkenntnissen, dass rechte und linke Hirnhaelfte nicht nur unterschiedlich mit Informationen umgehen, sondern untereinander ueber visuelle Signale in Verbindung stehen, gibt der Autor Hinweise fuer deren methodische Umsetzung. Er bezieht sich dabei vorwiegend auf die Verbesserung des Vokabellernens durch die Beruecksichtigung der drei unterschiedlichen Lerntypen (visuell, auditiv, kinaesthetisch). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |