Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedrich, Gerhard
TitelSuggestive Lehr- und Lernverfahren unter neurodidaktischen Gesichtspunkten.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 143 (1993) 5, S. 242-248Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Methodenkritik; Suggestion; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Neurologie
AbstractDavon ausgehend, dass die Gefahr einer unkritischen Annahme neuer und alternativer Lehr- und Lernmethoden, die sich als holistisch verstehen, immens gross sei, stellt der Autor eine kritische Betrachtung der didaktischen und gehirntheoretischen Dimensionen der Suggestopaedie an, wobei er zu dem Schluss kommt, dass die Suggestopaedie einer neurodidaktischen Analyse nicht standzuhalten vermag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: