Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBliesener, Ulrich
TitelFremdsprachenunterricht in der Primarstufe.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 37 (46) (1993) 4, S. 219-222Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Interkulturelle Kommunikation; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Sprachbewusstsein; Ganzheitlicher Unterricht; Frühbeginn; Frühbeginn; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Ganzheitlicher Unterricht; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer Autor stellt zehn Thesen zum Fremdsprachenunterricht in der Primarstufe auf. Der Primarunterricht soll fuer fremde Sprachen sensibilisieren und auch bereits erste Faehigkeiten vermitteln. Damit Motivation und Lernfreude erhalten bleiben schlaegt er vor, bereits in der Muttersprache erarbeitete Sachverhalte fremdsprachenspezifisch abzuwandeln. Schreiben und Lesen, sowie jede Form von Selektion oder Leistungskontrolle, sollen jedoch vermieden werden. Fuer die Lehrer bedeutet dies, dass sie in erster Linie Primarstufenlehrer sein muessen, die ueber zusaetzliche Qualifikationen in der Fremdsprache verfuegen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: