Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAvila López, Amalia E.; Morales Santamaría, Concepción; Velasco Aponte, Rosa M.
TitelProducing an ecology-based textbook.
QuelleIn: English teaching forum, 31 (1993) 4, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterKreativität; Sekundarschule; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Curriculum; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Lehrwerkanalyse; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englisch; Lesen; Umwelt; Jugendlicher; Mexiko
AbstractDie Autorinnen des in Mexiko erschienenen dreibaendigen Englisch-Lehrwerks Imagine berichten ueber dessen Konzeption. Es ist fuer den Englisch-Anfangsunterricht mexikanischer Jugendlicher an weiterfuehrenden Schulen gedacht. Das gesamte Lehrwerk befasst sich thematisch auf variantenreiche Weise mit dem Thema Umwelt, und die Umwelterziehung ist den Verfasserinnen des Lehrwerkes ebenso wichtig wie der eigentliche Sprachunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: