Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Avila López, Amalia E.; Morales Santamaría, Concepción; Velasco Aponte, Rosa M. |
---|---|
Titel | Producing an ecology-based textbook. |
Quelle | In: English teaching forum, 31 (1993) 4, S. 12-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Kreativität; Sekundarschule; Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Curriculum; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Lehrwerkanalyse; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Englisch; Lesen; Umwelt; Jugendlicher; Mexiko |
Abstract | Die Autorinnen des in Mexiko erschienenen dreibaendigen Englisch-Lehrwerks Imagine berichten ueber dessen Konzeption. Es ist fuer den Englisch-Anfangsunterricht mexikanischer Jugendlicher an weiterfuehrenden Schulen gedacht. Das gesamte Lehrwerk befasst sich thematisch auf variantenreiche Weise mit dem Thema Umwelt, und die Umwelterziehung ist den Verfasserinnen des Lehrwerkes ebenso wichtig wie der eigentliche Sprachunterricht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |