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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSolidarpakt:Sparen oder weiter verschulden lassen?
QuelleIn: Politik betrifft uns, (1993) 3, S. 30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-0884
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Gesamtschule; Lerninhalt; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Politik; Politische Bildung; Sozialpolitik; Deutschland-BRD
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr 5-13. Schulstufe/Bereich: Sekundarbereich. Schultyp: Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Lernbereich: Politik. Art des Textes: Unterrichtseinheit. Unterrichtsgegenstand: s. Textreferat. Es wird die schwierige finanzpolitische Situation der oeffentlichen Haushalte, bedingt durch die grosse Verschuldung, die hohen Zinszahlungen sowie durch die konjunkturelle Stagnation und die Foerderung des Aufbaues in Ostdeutschland, analysiert. Die Ziele des Solidarpaktes werden eroertert sowie eine Analyse der Beeinflussung der Tarifund Zinspolitik und der Inflationsentwicklung auf den Solidarpakt erstellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
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