Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPokyn MSMT c. j. 23 472 92-21 k zajisteni pece o deti se specifickymi vyvojovymi poruchami uceni v zakladnich skolach.
Gefälligkeitsübersetzung: Anweisung des Ministeriums fuer Schulwesen Nr. 23 472/ 92-21 zur Sicherung der Fuersorge der Kinder mit spezifischen entwicklungsbedingten Lernstoerungen in der Grundschule.
QuelleIn: Ucitelské noviny, 96 (1993) Nr. 1, 05.01.1993, S. 8Verfügbarkeit 
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitungsartikel
SchlagwörterZeitungsartikel; Kind; Vorschulerziehung; Grundschule; Lernschwierigkeit; Behinderung; Sonderschule; Amtliche Druckschrift; Richtlinien; Tschechische Republik
AbstractDas Ministerium fuer Schulwesen hat neue Richtlinien fuer die Betreuung von Kindern mit speziellen Entwicklungs- und Lernstoerungen erlassen. Es wird davon ausgegangen, dass von diesen Stoerungen - genannt werden Dyslexie, Dysortographie und Dyskalkulie - ca 3- 4% eines Bevoelkerungsjahrgangs betroffen sind. Die Richtlinien beziehen sich nicht nur auf die Sonderschulen verschiedener Stufen und Ausrichtungen, sondern auch auf die regulaeren Primar- und Sekundarschulen. Die Richtlinien verlangen eine individuelle Hinwendung zu den Betroffenen, eine Diagnose ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten sowie Probleme und eine Beurteilung/Benotung, die sich eher an ihren Staerken als an ihren Schwaechen orientiert und die individuellen Fortschritte hervorhebt und wuerdigt. (DIPF/v. K.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ucitelské noviny" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: